175 Jahre
eine Erfolgsgeschichte durch zwei Jahrhunderte

Über uns

Gegründet am 16.06.1848 in Oestrich hat der Turnverein Oestrich 1848 e.V. den Zweck und das Ziel der Pflege des Turnens im Sinne vielseitiger, zeitgemäßer und moderner Leibesübungen auf gemeinnütziger Grundlage. Der TV Oestrich will durch ein vielseitiges Angebot sportlicher Betätigung das größtmögliche Interesse bei der Bevölkerung und insbesondere bei der Jugend wecken. Er will seine Mitglieder durch eine gute Breitenarbeit körperlich und sittlich kräftigen. Er unterstützt leistungsfähige und -willige Mitglieder beim Betreiben eines modernen Leistungssports.

Mach mit

Wir freuen uns immer über neue sportbegeisterte Mitglieder. Schaut gerne unter Abteilungen nach, ob etwas passendes für euch dabei ist und kommt gern für ein- bis zwei Probestunden vorbei.

Wenn es euch gefällt, dann meldet euch gern an unter diesem Link:

Wir bieten euch ganzjährige Übungsstunden in verschiedensten Bereichen an. Angefangen von den Breitensportarten Tischtennis, Leichtathletik und Turnen bis Badminton, Floorball und auch Jumping-Fitness. Desweiteren gib es bei uns auch Trampolin, Geräteturnen, Gymnastik und viele weitere. Schaut einfach nach unter...

Neuigkeiten

Hier informieren wir euch über aktuelle Neuigkeiten aus dem Verein. Ob Ergebnisse unserer Tischtennismannschaft, Hinweise auf bevorstehende Veranstaltungen oder Aktuelles aus dem Bereich des lokalen Sportgeschehens um uns herum. Viel Spaß beim Lesen 😀

TV-Senioren laden ein zum Frühlingsfest 2024 !
, Zentner Roland
  • TV-Senioren laden ein zum Frühlingsfest 2024 ! Wir treffen uns am Donnerstag, den 2. Mai 2024 um 17.00 Uhr zu einem gemütlichen Zusammensein in einer weinseligen Runde
Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 22. März 2024 um 19:00 Uhr im Bürgersaal des Bürgerzentrums
, Zentner Roland
  • Liebe Mitglieder, der Vorstand des Turnverein Oestrich 1848 e.V. lädt ein zur Jahreshauptversammlung gemäß §13 der Vereinssatzung.
Fackelwanderung TV Oestrich Samstag, 20.01.2024
, Zentner Roland
  • Auch im nächsten Jahr findet unsere alljährliche Fackelwanderung statt. Wie schon in den vergangenen Jahren wollen wir eine kleine Wanderung in der Dunkelheit durch die Weinberge machen. Gerne könnt ihr Eure Laternen und Fackeln mitbringen. Bei einem kleinen Zwischenstopp wollen wir uns Punsch und Glühwein schmecken lassen.
Willkommene Finanzspritzen zur Vereinsarbeit
, Zentner Roland
  • Förderbescheide für sechs Vereine: Unser Turnverein erhielt im Rahmen der Neuanschaffung von Jumping-Trampolinen einen Förderbescheid in Höhe von 1.600 €. Damit wird der Vereinssport im Bereich der Jumpingstunden erweitert werden. Für weitere Informationen hierzu bitte auf das Bild klicken.

Weitere Einträge

Nächste Termine

KiTa Kunterbunt
Mi 29.05.2024 10:00 - 12:00
  • Typ
    Vereinshalle Belegung
  • Ort
    Vereinshalle
  • Teilnehmer
    Vorstand, AM
Spiel & Spaß in der Halle (4-6 Jahre); ÜbungsleiterIn GESUCHT!
Mi 29.05.2024 16:30 - 17:30
  • Typ
    Übungsstunde
  • Ort
    Sporthalle
  • Teilnehmer
    AM
Pilates
Mi 29.05.2024 17:15 - 18:15
  • Typ
    Übungsstunde
  • Ort
    Vereinshalle
  • Teilnehmer
    Pilates / Friederike Urbach / Mi 17.15 – 18.15, AM
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge