Spielberichte der Tischtennisabteilung 2019/2020

 

Spielbericht vom 03.12.2019
2. Kreisklasse West
TV Oestrich I   -   TuS Breithardt V     8:2

Im letzten Spiel vor der Winterpause konnte Oestrich gegen Breithardt V einen 8:2 Sieg holen. Von Beginn an hatte Oestrich das Spiel im Griff, allerdings konnte die junge Nummer 1 von Breithardt seine beiden Einzel in starken und knappen Duellen im fünften Satz gewinnen. In den anderen 8 Duellen ließ Oestrich nur einen einzigen Satzgewinn von Breithardt zu. Die Punkte für Oestrich erzielten René Rothenbach und Marcel Beck je 2, dazu Günter Bergmann, Werner Schieferstein und die Doppel Bergmann/Schieferstein und Rothenbach/Beck je 1. Oestrich ist mit voller Punktzahl Tabellenführer, der erste Verfolger ist Hattenheim.  

Marcel Beck

Spielbericht vom 02.12.2019
2. Kreisklasse Mitte
TV Bernbach V   -   TV Oestrich II      6:4

Zum Abschluss der Hinrunde verlor der TV Oestrich II knapp mit 4:6 bei Bermbach V. Nach ausgeglichenem Start in den Doppeln und Einzeln konnte sich Bermbach auf 4:2 absetzen. Oestrich gelang zwar noch mal der Ausgleich, aber kein fünfter Punkt mehr für das Unentschieden. Die Punkte für Oestrich erzielten Michael Kron 2, dazu je 1 durch Marcel Beck und das Doppel Beck/Kron.  Oestrich belegt nach der Hinrunde Rang 7 von 9 direkt hinter Bermbach.

Marcel Beck

 

Spielbericht vom 26.11.2019
2. Kreisklasse Mitte
TV Oestrich II   -  TTC Wallbach II      2:8

Im letzten Heimspiel der Hinrunde unterlag Oestrich dem Tabellennachbarn aus Wallbach deutlich mit 2:8. Schon in den Doppeln konnte sich Wallbach absetzen und die Gästeführung geriet trotz engagierten Oestricher Auftritten den ganzen Abend nicht mehr in Gefahr. Die beiden Heimpunkte erzielte Marcel Beck. Der
TV Oestrich II belegt weiterhin Rang 6 direkt hinter Wallbach. 

Marcel Beck

 

Spielbericht vom 26.11.2019
2. Kreisklasse West
SV Lindschied II   -  TV Oestrich I      1:9

In der 2. Kreisklasse West gewann der TV Oestrich das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde in Lindschied überlegen mit 9:1. Nur insgesamt 4 Sätze bei einer Niederlage wurden abgegeben. Die Oestricher Punkte erzielten im Einzel Günter Bergmann, René Rothenbach und Michael Kron je 2 und Werner Schieferstein 1, sowie die Doppel Bergmann/Schieferstein und Rothenbach/Kron. Damit liegt die Oestricher Mannschaft nach 7 Spielen mit 14:0 Punkten und 67:3 Sätzen auf dem 1. Platz von 9 Mannschaften.

Helmut Zimmer

 

Spielbericht vom 24.11.2019
2. Kreisklasse Mitte
TuS Strinz-Trinitatis   -   TV Oestrich II      5:5

Im Gastspiel bei Strinz-Trinitatis spielte Oestrich II 5:5 unentschieden.  Den besseren Start ins Spiel hatten die Gastgeber, die mit zwei gewonnenen Doppeln in die Partie kamen. Oestrich konnte den Rückstand nach zwei Einzeln bereits wieder ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt wurde jede Führung einer Mannschaft direkt wieder ausgeglichen, sodass das Spiel auf Augenhöhe mit einem gerechten Unentschieden mit ausgeglichenem Satzverhältnis endete. Die Punkte für Oestrich erzielten Michael Kron 2, sowie Marcel Beck, Erich Dumbeck und Angelo Angelone je 1. Oestrich bleibt auf Rang 6 von 9.

Marcel Beck

 

Spielbericht vom 19.11.2019
2. Kreisklasse West
TV Oestrich I   -   TuS Rauenthal II     10:0

Im Heimspiel gegen Rauenthal gewann die Oestricher Mannschaft deutlich mit 10:0. Rauenthal wehrte sich und konnte 6 Sätze für sich verbuchen. Vor allem im Spiel Schieferstein gegen Sattler endeten alle 4 gespielten Sätze jeweils in der Verlängerung mit dem besseren Ende für Schieferstein. Die Punkte für Oestrich erzielten Günter Bergmann, Werner Schieferstein, René Rothenbach und Michael Kron je 2, im Doppel waren Bergmann/Schieferstein und Rothenbach/Kron mit
 je 1erfolgreich. Oestrich belegt nach 6 Spieltagen mit 12:0 Punkten den 1. Platz von 9 Mannschaften vor Hattenheim.   

Helmut Zimmer

 

Spielbericht vom 12.11.2019
2. Kreisklasse Mitte
TV Oestrich II   -   TuS Breithardt IV      7:3

Im Heimspiel gegen Breithardt konnte Oestrich II den zweiten Saisonsieg mit 7:3 feiern. Nach ausgeglichenem Start in den Doppeln konnte sich Oestrich in den Einzeln auf 4:1 absetzen. Dieser 3 Punkte Vorsprung hielt bis zum letzten Einzel, bei dem es passenderweise nochmals ein enges Spiel mit knappem Sieg für Oestrich im 5. Satz gab. Die Punkte für Oestrich erzielten Marcel Beck und Michael Kron je 2, dazu Erich Dumbeck, Angelo Angelone und das Doppel Beck/Kron je 1.

Marcel Beck

 

Spielbericht vom 11.11.2019
2. Kreisklasse West
TG Eltville II   -   TV Oestrich I     0:10

In der 2. Kreisklasse West gewann die 1. Mannschaft des TV Oestrich überlegen bei der 2. Mannschaft der TG Eltville ohne Satzverlust mit 10:0.  Nur 2 Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Die Oestricher Punkte erzielten Günter Bergmann, Werner Schieferstein, René Rothenbach und Michael Kron je 2, sowie die Doppel Bergmann/Schieferstein und Rothenbach/Kron je 1.
Damit belegt die 1. Mannschaft nach 5 Spielen mit 10:0 Punkten Platz 1.

Helmut Zimmer  

 

Spielbericht vom 05.11.2019
2. Kreisklasse Mitte
TuS Hahn III   -   TV Oestrich II      10:0

Im Gastspiel bei Hahn III unterlag der TV Oestrich II mit 0:10. Die einzelnen Spiele verliefen dabei weniger deutlich als das Gesamtergebnis vermuten lässt. Nur wenige Spiele endeten 3:0, am Ende gewann Oestrich immerhin 9 Sätze. In der Tabelle rutscht Oestrich einen Platz ab auf 7 von 9.

Marcel Beck

 

Spielbericht vom 05.11.2019
2. Kreisklasse West
TV Oestrich I   -   TV Hattenheim II     9:1

Im Spitzenspiel gegen Hattenheim gewann die Oestricher Mannschaft unerwartet deutlich mit 9:1. Beide Mannschaften mussten mit Ersatz antreten, wobei die Mannschaft von Hattenheim mehrere Ersatzspieler einsetzen musste. Im Doppel war es noch ausgeglichen 1:1. Die folgenden Einzel wurden dagegen klar gewonnen. In den 8 Einzeln  musste Oestrich insgesamt lediglich 4 Sätze abgeben. Die Punkte für Oestrich erzielten Günter Bergmann, Werner Schieferstein, René Rothenbach und Michael Kron je 2, im Doppel waren Bergmann/Schieferstein erfolgreich. Oestrich belegt nach 4 Spieltagen mit 8:0 Punkten den 1. Platz vor Hattenheim.   

Helmut Zimmer

 

Spielbericht vom 22.10.2019
2. Kreisklasse Mitte
TV Oestrich II   -  TSV Engenhahn      2:8

Im Heimspiel gegen den TSV Engenhahn unterlag Oestrich II mit 2:8. Von Anfang an lief nahezu alles zugunsten der Gäste, sodass es sehr schnell 0:6 stand. Danach klappte etwas mehr im Oestricher Spiel, sodass es noch zwei Siege sowie eine 4- und eine 5-Satzniederlage gab. Die Punkte für Oestrich erzielten Marcel Beck und Philipp Böhme.
Oestrich bleibt damit auf Rang 6 von 9.

Marcel Beck

 

Spielbericht vom 22.10.2019
2. Kreisklasse West
TuS Hahn IV  -  TV Oestrich I     0:10

 

In der 2. Kreisklasse West gewann der TV Oestrich sein drittes Spiel auswärts überlegen mit 10:0. Nur 5 Sätze wurden abgegeben. René Rothenbach gewann im 5. Satz mit 15:13 in der Verlängerung. Die Oestricher Punkte erzielten Günter Bergmann, Werner Schieferstein, René Rothenbach und Michael Kron je 2, sowie die Doppel Bergmann/Schieferstein und Rothenbach/Kron. Damit liegt die 1. Mannschaft mit 6:0 Punkten und 29:1 Sätzen auf dem 2. Platz von 9 Mannschaften.

Helmut Zimmer

 

Spielbericht vom 15.10.2019
2. Kreisklasse West
T
V Oestrich I  - SV Ramschied III     9:1

Im ersten Heimspiel der Saison konnte der TV Oestrich den SV Ramschied III mit
9:1 bezwingen. Im gesamten Spiel musste Oestrich insgesamt lediglich 5 Sätze abgeben. Dies genügte Ramschied zum Ehrenpunkt in einem knappen Einzel über 5 Sätze im zehnten Duell. Die Punkte für Oestrich erzielten Günter Bergmann, Werner Schieferstein und Marcel Beck je 2, außerdem je 1 Punkt durch Wolfgang Koch und die Doppel Bergmann/Schieferstein und Beck/Koch. Oestrich belegt nach 3 Spieltagen Platz 2 hinter Hattenheim.   

Marcel Beck

 

Spielbericht vom 25.09.2019
2. Kreisklasse Mitte
Hausen SV II  -  T
V Oestrich II      7:3

Im Duell der zweiten Mannschaften unterlag Oestrich in Hausen mit 3:7. Zum Start gab es zwei enge Doppel mit einem Sieg pro Mannschaft. Dabei gelang Oestrich ein Comeback bei 0:2 Satzrückstand und im fünften Satz 1:7 Rückstand. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte gleichmäßig verteilt, während hinten die Punkte zunächst in Hausen blieben. So ging es mit 5:3 für Hausen in die letzten beiden Einzel. Dort folgten zwei richtig spannende und ausgeglichene Duelle, bei denen viele Sätze in die Verlängerung mussten. Am Ende fehlten Oestrich wenige Punkte zum 5:5, aber Hausen konnte doch beide Spiele gewinnen. Die Punkte für Oestrich erzielten Marcel Beck, Michael Kron und das Doppel Beck/Kron.  

Marcel Beck

 

Spielbericht vom 12.09.2019
2. Kreisklasse West
TV Bärstadt II  -  TV Oestrich I      0:10

In der 2. Kreisklasse West konnte der TV Oestrich einen perfekten Start hinlegen und 10:0 bei Bärstadt II gewinnen. Bärstadt musste auf die eigenen Topspieler verzichten und konnte die Oestricher somit selten in Gefahr bringen. Beim Stand von 6:0 gab es in allen vier folgenden Einzeln nochmal knappe Sätze, letztendlich blieb Bärstadt aber erfolglos und ohne eigenen Satzgewinn. Die Oestricher Punkte erzielten Günter Bergmann, Werner Schieferstein, Marcel Beck und Michael Kron je 2, sowie die Doppel Bergmann/Schieferstein und Beck/Kron.  

Marcel Beck

 

Spielbericht vom 10.09.2019
2. Kreisklasse Mitte
T
V Oestrich II  -  TV Wehen III      6:4

Zum Auftakt in die neue Saison gelang der zweiten Oestricher Mannschaft ein knapper 6:4 Sieg gegen Wehen III. Nach dem die ersten 4 Punkte gleichmäßig verteilt wurden, konnte sich Oestrich mit zwei Punkten im hinteren Paarkreuz die Führung sichern. Bei den zwei folgenden spannenden 5 Satz Spielen im vorderen Paarkreuz und bei den abschließenden Einzeln blieb es bei den zwei Punkten Unterschied. Die Punkte für Oestrich erzielten Macel Beck und Erich Dumbeck
je 2, sowie je einmal Angelo Angelone und das Doppel Dumbeck/Angelone.  

Marcel Beck

 

 

Alle Termine, Spielberichte und Informationen zum Tischtennis beim TV Oestrich sind auf unserer Homepage
www.turnverein-oestrich.de
unter der Abteilung Tischtennis zu finden.

Helmut Zimmer

----------