Spielberichte der Tischtennisabteilung 2018/2019

 

Spielbericht vom 12.04.2019
2. Kreisklasse West
TuS Rauenthal  -  TV Oestrich II      1:9

Das letzte Saisonspiel für die zweite Oestricher Mannschaft war ein klarer 9:1 Erfolg in Rauenthal. Oestrich hatte von Beginn an die Nase vorn und musste bis zum Stand von 9:0 lediglich 3 Sätze abgeben, bevor sich Rauenthal für die Gegenwehr mit dem letzten Punkt des Tages belohnen konnte. Die Oestricher Punkte erzielten Tilo Schneider, Marcel Beck und Michael Kron je 2, Birgit Graf und die Doppel Schneider/Kron und Beck/Graf je 1. Oestrich schiebt sich mit dem Sieg nochmals einen Platz vor und beendet die Saison auf Rang 7, Rauenthal landet auf Platz 9.

Marcel Beck

 

Spielbericht vom 10.04.2019
2. Kreisklasse West
DJK Blau-Weiß Winkel I  -  TV Oestrich I      8:2

Im letzten Saisonspiel war die erste Oestricher Mannschaft in Winkel recht chancenlos und verlor 2:8. Nach einem klaren und einem knappen Doppel stand es 0:2 aus Oestricher Sicht. In den Einzeln konnte die Mannschaft besser mithalten und zwei der ersten vier Einzel gewinnen, mehr war dann nicht zu holen. Die Oestricher Punkte erzielten René Rothenbach und Michael Kron.
Oestrich beendet die Saison als verdienter Vierter mit Abstand in beide Richtungen. Winkel steht am Ende auf Rang 2.

Marcel Beck

 

Spielbericht vom 09.04.2019
2. Kreisklasse West
TV Oestrich II  -  DJK Blau-Weiß Winkel II      5:5

Das umkämpfte Duell der zweiten Mannschaften zwischen Oestrich und Winkel endete 5:5. Der Verlauf war genauso ausgeglichen wie das Endergebnis. Nach den Doppeln stand es 1:1, nach der ersten Einzelrunde 3:3. So ist es am Ende ein gerechtes Unentschieden geworden. Die Oestricher Punkte erzielten Michael Kron 2, dazu Marcel Beck, Philipp Böhme und das Doppel Marcel Beck/Wolfgang Koch je 1.

Marcel Beck

 

Spielbericht vom 04.04.2019
2. Kreisklasse West
TV Bärstadt II   -  TV Oestrich I      7:3

Im Auswärtsspiel beim Tabellendritten Bärstadt wäre mit etwas Glück ein besseres Ergebnis möglich gewesen.  Das Doppel Rothenbach/Gerstadt verlor leider in der Verlängerung des 5. Satzes. Auch die beiden Fünfsatzspiele in den Einzeln entschieden die Bärstädter für sich. Der erstmals eingesetzte Michael Kron konnte im hinteren Paarkreuz seine beiden Einzelspiele gewinnen.
Die Punkte für Oestrich holten Michael Kron 2 und René Rothenbach 1.
Damit liegt die Oestricher Mannschaft nach 15 Spielen mit 18:12 Punkten auf dem 4. Platz von 9 Mannschaften. Am letzten Spieltag muss die Oestricher Mannschaft noch beim Tabellenzweiten und Nachbarn Blau Weiß Winkel antreten.

Helmut Zimmer

 

Spielbericht vom 02.04.2019
2. Kreisklasse West
TV Oestrich II – TSV Bleidenstadt II 2:8

Beim Spiel gegen den Tabellenführer 2. Kreisklasse West, TSV Bleidenstadt II, hatte die 2. Mannschaft des TV Oestrich keine Chancen auf einen Sieg. Die Ehre der Oestricher retteten Beck/ Koch im Doppel und Beck 1x im Einzel. Alle anderen Matches gingen, bis auf 2 vierte Sätze, deutlich verloren. Oestrich II ist nach dieser Niederlage auf Tabellenplatz 8 von 10 Mannschaften abgerutscht.

Helmut Zimmer

 

Spielbericht vom 19.03.2019
2. Kreisklasse West
TV Oestrich – SV Ramschied III    10:0

Im letzten Heimspiel der Saison besiegte der TV Oestrich den SV Ramschied III deutlich mit 10:0. Das Spiel verlief weitgehend einseitig, die Punkte konnten die Oestricher Spieler relativ ungefährdet holen, Ramschied erkämpfte sich immerhin zwei Sätze. Die Punkte für Oestrich erzielten René Rothenbach, Heinz Gerstadt, Marcel Beck und Angelo Angelone je 2, dazu je 1 Punkt durch die Doppel Rothenbach/Gerstadt und Beck/ Angelone. Oestrich bleibt auf Rang 4 von 10

Marcel Beck

 

Spielbericht vom 18.03.2019
2. Kreisklasse Mitte
TV Bermbach V – TV Oestrich II      8:2

Die 2. Mannschaft des TV Oestrich hat ersatzgeschwächt beim TV Bermbach V mit 2:8 eine herbe Niederlage erlitten. Nur Marcel Beck konnte in den Spitzenspielen in 5 bzw. 4 Sätzen punkten. In der Vorrunde wurde das Heimspiel mit stärkerer Aufstellung 7:3 gewonnen.
Damit steht die 2. Mannschaft mit 9:21 Punkten weiter auf dem 7. Platz von 10 Mannschaften.   

Helmut Zimmer

 

Spielbericht vom 12.03.2019
2. Kreisklasse Mitte
TV Oestrich II – SV Lindschied    0:10

Auch Oestrich II musste vergangene Woche mit Ersatz antreten und hatte gegen den Tabellenführer aus Lindschied keine Chance. Lediglich 4 Sätze konnte Oestrich den Lindschiedern abnehmen. Oestrich II belegt weiterhin Tabellenplatz 7

Birgit Graf

 

Spielbericht vom 19.02.2019
2. Kreisklasse West
TuS Breithardt V – TV Oestrich    6:4

Ersatzgeschwächt trat die erste Mannschaft des TV Oestrich zum Auswärtsspiel beim TuS Breithardt V an. Trotzdem war Oestrich nicht chancenlos und gingen nach einem gewonnenen Doppel und den ersten beiden Einzeln sogar mit 3:1 in Führung. Nach dem Ausgleich durch Breithardt und einer erneuten Führung von Oestrich ging das Spiel, trotz erheblichem Widerstand und einzelnen Satzgewinnen, verloren. Die Punkte für Oestrich erzielen im Doppel Rothenbach/ Angelone, im Einzel 2x Rothenbach und 1x Angelone. Oestrich belegt nach wie vor einen guten 4. Tabellenplatz

Birgit Graf

 

Spielbericht vom 22.02.2019
2. Kreisklasse Mitte
TuS Breithardt IV – TV Oestrich II    7:3

Trotz Gegenwehr und dem Gewinn des einen oder anderen Satzes musste sich die 2. Mannschaft
des TV Oestrich im Auswärtsspiel gegen den TuS Breithardt IV mit 3:7 geschlagen geben.
Punkten konnten lediglich Schneider/Beck im Doppel und Tilo Schneider in seinen beiden Einzeln.
Oestrich II belegt weiterhin in der 2. Kreisklasse Mitte den 7. Tabellenplatz.

Birgit Graf


Spielbericht vom 19.02.2019
2. Kreisklasse West
TV Oestrich ISV Lindschied  II    9:1

Im Heimspiel zwischen dem TV Oestrich und dem SV Lindschied II gab es ein deutliches 9:1. Das Spiel verlief weitestgehend einseitig, Lindschied konnte anfangs nur vereinzelt mal einen Satz und später dann noch ein Einzel holen. Die Punkte für Oestrich erzielten René Rothenbach, Marcel Beck und Angelo Angelone je  2, dazu je 1 Punkt durch Heinz Gerstadt und die beiden Doppel Rothenbach/Gerstadt und Beck/Angelone.
Oestrich liegt auf Rang 4 von 10, Lindschied auf 5.  

Marcel Beck

 

Spielbericht vom 12.02.2019
2. Kreisklasse Mitte
TV Oestrich II
TuS Hahn IV    10:0

D
ie 2. Mannschaft des TV Oestrich hat nach Absage des TuS Hahn IV ihr Heimspiel kampflos mit 10:0 gewonnen. Auch das Spiel in Hahn endete in der Vorrunde mit einem Auswärtssieg 6:4.
Damit steht die 2. Mannschaft mit 9:15 Punkten weiter auf dem 7. Platz.

Helmut Zimmer


Spielbericht vom 11.02.2019
2. Kreisklasse West
TG Eltville IITV Oestrich I
    1:9

Die erste Mannschaft konnte gegen Eltville trotz erheblichem Widerstand einen deutlichen Sieg mit 9:1 erreichen. Zum Auftakt konnten beide Doppel gewonnen werden, wobei das Doppel 2 nach 5 Sätzen erfolgreich war. In den Einzeln behielten die Oestricher Spieler die Oberhand, das vordere Paarkreuz klar in 3 Sätzen. Nur im hinteren Paarkreuz wurden die Spiele in 5 bzw. 4 Sätzen entschieden. Im vorletzten Einzel gewann der Eltviller Spieler in 4 Sätzen den Ehrenpunkt. Die Punkte für Oestrich erzielten René Rothenbach, Heinz Gerstadt und Angelo Angelone je 2, sowie Wolfgang Koch und die Doppel Rothenbach/Gerstadt und Koch/Angelone je 1. Den Eltviller Punkt erzielte Röttger Fassbinder.

Oestrich belegt unverändert Rang 4 mit 14:8 Punkten.

Helmut Zimmer


Spielbericht vom 05.02.2019

2. Kreisklasse Mitte
TV Idstein IV – TV Oestrich II    8:2

Im Spiel beim TV Idstein IV musste die 2. Mannschaft des TV Oestrich eine deutliche Niederlage einstecken. Bereits die beiden Doppel gingen jeweils mit 1:3 verloren. Zwar konnten Marcel Beck und Jutta Brandscheid mit Siegen in ihren ersten Einzeln kurzfristig ausgleichen, die restlichen Spiele gingen dann aber ohne Satzverlust an Idstein.

Oestrich II belegt nach diesem Spieltag den 7. Tabellenplatz von 10 Mannschaften.

Birgit Graf


Spielbericht vom 31.01.2019

2. Kreisklasse West
TuS Rauenthal II - TV Oestrich I    1:9

Die erste Oestricher Mannschaft konnte den Tabellennachbarn aus Rauenthal deutlich mit 9:1 besiegen. Zum Auftakt konnten die Doppel beide gewonnen werden. Bei den Einzeln behielten meistens die Oestricher Spieler die Oberhand, wobei es im vorderen Paarkreuz zwei enge 5-Satz-Spiele gab. Die Punkte für Oestrich erzielten René Rothenbach, Heinz Gerstadt und Marcel Beck je 2 sowie Angelo Angelone und die Doppel Rothenbach/Gerstadt und Beck/Angelone je 1. Den Rauenthaler Punkt konnte mit Viola Woischnig eine frühere Oestricher Spielerin erzielen. Oestrich belegt unverändert Rang 4 direkt vor Rauenthal.

Marcel Beck

Spielbericht vom 29.01.2019
2. Kreisklasse Mitte
TV-Oestrich II – TTC Wallbach    4:6


Beim Heimspiel gegen den TTC Wallbach unterlag die 2. Mannschaft des TV Oestrich mit 4:6. Oestrich startete stark mit zwei Siegen in den Doppeln sowie in den ersten beiden Einzeln. Danach konnten sie den Gästen aus Wallbach lediglich den einen oder anderen Satz abnehmen, zu einem weiteren Punkt reichte es aber nicht. Die Punkte für Oestrich erzielten im Doppel Beck/Koch und Brandscheid/Graf und im Einzel Marcel Beck und Jutta Brandscheid. Oestrich belegt nach diesem Spieltag den 6. Tabellenplatz von 10 Mannschaften

Birgit Graf

 

Spielbericht vom 22.01.2019
2. Kreisklasse West

TV Oestrich I
  -  Hausener SV II    4:6

Zum Rückrundenauftakt unterlag der TV Oestrich gegen das Spitzenteam aus Hausen knapp mit 4:6. Den besseren Start hatte die Heimmannschaft, nach zwei guten Leistungen im Doppel stand es 2:0. In der ersten Einzelrunde agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Sowohl im vorderen Paarkreuz nach zwei 5-Satz Spielen als auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte gleichmäßig verteilt, der Zwischenstand war also 4:2. Danach zeigte sich allerdings die Klasse der Hausener, die die verbleibenden vier Punkte holen konnten. Die Punkte für Oestrich erzielten im Doppel Beck/Angelone und Rothenbach/Gerstadt  sowie im Einzel René Rothenbach und Marcel Beck. Oestrich bleibt auf Rang 4, Hausen ist neuer Tabellenführer.

Marcel Beck
 

 

Spielbericht vom 28.11.2018

DJK Blau-Weiß Winkel II   -  TV Oestrich II    2:8

 

Im Auswärtsspiel in Winkel gewann die 2. Mannschaft des TV Oestrich deutlich mit 8:2. Beide Doppel wurden gewonnen, wobei das Doppel Beck/Fischer nach 1:2 Rückstand das Spiel noch drehen konnte und nach 3:2 Sätzen siegte. Das Doppel Schneider/Angelone gewann in 3 Sätzen. In den Einzelspielen waren Spitzenspieler Tilo Schneider und Torsten Fischer zweimal erfolgreich, Marcel Beck unterlag gegen Berlebach und gewann gegen Reichert. Angelo Angelone verlor gegen Link und gewann gegen Vogt.
Damit liegt die Oestricher Mannschaft nach 9 Spielen mit 7:11 Punkten auf dem 6. Platz von 10 Mannschaften.


Helmut Zimmer

 

 

 

Spielbericht vom 27.11.2018

2. Kreisklasse West

TV Oestrich I   -  DJK Blau-Weiß Winkel I    2:8

Das letzte Spiel der Vorrunde gegen Winkel I verlor die Oestricher Mannschaft mit 2:8. Die Gastmannschaft trat in Bestbesetzung an, während die Oestricher Mannschaft mit Ersatz antreten musste. Das Doppel Rothenbach/Beck gewann das Eingangsdoppel gegen das Spitzendoppel in 5 spannenden Sätzen. Das zweite Doppel bot dem siegreichen Winkler Doppel erheblichen Widerstand und verlor knapp in 5 Sätzen. Die folgenden Spitzeneinzel wurden beide ebenfalls in fünf Sätzen verloren. René Rothenbach blieb es vorbehalten im Spitzenspiel in spannenden 5 Sätzen den zweiten Oestricher Punkt zu erzielen.
Oestrich belegt nun nach 9 Spielen mit 12:6 Punkten den 4. Platz von 10 Mannschaften.

Helmut Zimmer

 

 

Spielbericht vom 21.11.2018
2. Kreisklasse Mitte
TSV Bleidenstadt II  -  TV Oestrich II    7:3

Im Auswärtsspiel in Bleidenstadt verlor die 2. Mannschaft des TV Oestrich deutlich mit 3:7. Die Doppel endeten unentschieden 1:1. In den Einzelspielen war Spitzenspieler Tilo Schneider zweimal erfolgreich. Angelo Angelone verlor im hinteren Paarkreuz knapp in 5 Sätzen. Die Punkte für Oestrich holten Tilo Schneider 2,  sowie das Doppel Brandscheid /Angelone. Damit liegt die Oestricher Mannschaft nach 8 Spielen mit 5:11 Punkten auf dem 7. Platz von 10 Mannschaften.

Helmut Zimmer
 

 

Spielbericht vom 20.11.2018
2. Kreisklasse West
TV Oestrich I
  -  TV Bärstadt II    4:6

Das Heimspiel gegen Bärstadt II verlor die Oestricher Mannschaft mit 4:6. Die Gastmannschaft trat als Spitzenreiter mit einer starken Besetzung an, während Oestrich mit Ersatz antreten musste. Nach dem die Doppel noch ausgeglichen mit 1:1 endeten, konnten nur noch 3 Einzelsiege verbucht werden. Durch eine Schulterverletzung gehandicapt war Heinz Gerstadt im vorderen Paarkreuz ohne Chance. Im hinteren Paarkreuz gelang Torsten Fischer jeweils in 5 spannenden Sätzen 2 Siege. Die Punkte für Oestrich erzielten Torsten Fischer 2 und René Rothenbach 1 im Einzel, sowie das Doppel Gerstadt/Rothenbach 1. Oestrich belegt nun nach 8 Spielen mit 12:4 Punkten den 4. Platz von 10 Mannschaften.

Helmut Zimmer
 

 

Spielbericht vom 15.11.2018

2. Kreisklasse Mitte
TV Oestrich II – TV Bermbach V    7:3


Im siebten Spiel der laufenden Saison gegen den TV Bermbach V konnte die 2. Mannschaft des TV Oestrich nach  längerer Durststrecke endlich wieder einen Sieg einfahren. Nachdem das erste Doppel eindeutig gewonnen, das zweite im 5. Satz knapp verloren wurde, konnten die Oestricher in den Einzeln die noch erforderlichen Punkte einfahren. Trotz redlicher Gegenwehr konnte Bermbach nur noch zwei Spiele gewinnen. Es punkteten für Oestrich in Doppel Schneider/ Brandscheid in den Einzeln Tilo Schneider und Jutta Brandscheid je 2x, Marcel Beck und Torsten Fischer je 1x. Oestrich steht derweil auf Tabellenplatz 7 von 10 Mannschaften.


Birgit Graf

 

 

Spielbericht vom 15.11.2018

2. Kreisklasse West
SV Ramschied III  -  TV Oestrich I    0:10


Im Auswärtsspiel in Ramschied gelang der 1. Mannschaft des TV Oestrich ein überlegenen 10:0 Kantersieg über überforderte Gastgeber. Der Mannschaft von Ramschied gelangen nur 5 Satzgewinne. Die Punkte für Oestrich holten Heinz Gerstadt, René Rothenbach, Angelo Angelone und Erhard Böhme je 2, sowie die Doppel Gerstadt/Rothenbach und Angelone/Böhme je 1. Damit liegt die Oestricher Mannschaft nach 7 Spielen mit 12:2 Punkten auf dem 2. Platz von 10 Mannschaften, wobei Platz 1 bis 4 gleiche Punktzahl haben.


Helmut Zimmer

 

 

Spielbericht vom 06.11.2018

2. Kreisklasse West

TV Oestrich  I   -  TuS Breithardt  V    10:0

Das Heimspiel gegen Breithardt V gewann die Oestricher Mannschaft souverän mit 10:0. Die Gastmannschaft konnte leider nur mit 3 Spielern antreten, sodass 3 Spiele bereits kampflos für Oestrich gewertet wurden. Auch die weiteren Duelle verliefen deutlich, alle Sätze gingen an Oestrich. Die Punkte für Oestrich erzielten Heinz Gerstadt, René Rothenbach, Marcel Beck und Torsten Fischer je 2, sowie die Doppel Beck/Fischer und Gerstadt/Rothenbach je 1. Oestrich belegt weiterhin den 3. Platz von 10 Mannschaften, die ersten 4 sind dabei alle punktgleich.

Marcel Beck

 

 

 

Spielbericht vom 06.11.2018

2. Kreisklasse Mitte
SV Lindschied I – TV Oestrich II    6:4


Im Spiel beim SV Lindschied I schrammte die 2. Mannschaft des TV Oestrich knapp an einem Punktgewinn vorbei. Nach den Doppeln und den ersten beiden Einzeln führte Oestrich mit 3:1. Danach ging zwar mancher Satz in die Verlängerung und zwei Spiele endeten erst im 4. Satz, Oestrich konnte aber nur noch einen Punkt erspielen. Die Punkte für Oestrich erzielten im Doppel Schneider/ Angelone, im Einzel Schneider 2x und Brandscheid 1x.


Birgit Graf

 

 

Spielbericht vom 23.10.2018

2. Kreisklasse West

SV Lindschied  I   -  TV Oestrich  I    1:9


Im fünften Spiel der Saison gelang der ersten Mannschaft des TV Oestrich ein deutlicher 9:1 Sieg in Lindschied. Nach zwei engen Doppeln lag Oestrich mit 2:1 in Führung. Anschließend konnten die Oestricher Spieler auch ihre ersten Einzel gewinnen, sodass das Spiel bei 6:00 Punkten bereits entschieden war. Lindschied gelang nur noch der Sieg im Duell der Spitzenspieler. Die Punkte für Oestrich erzielten Marcel Beck, Frank Will und Wolfgang Koch je 2, Heinz Gerstadt sowie
 die Doppel Gerstadt/Beck und Will/Koch je 1. Oestrich belegt weiterhin den 3. Platz von 10 Mannschaften, die ersten 4 sind dabei alle punktgleich.


Marcel Beck

 

 

 

Spielbericht vom 23.10.2018

2. Kreisklasse Mitte

TV Oestrich II – TuS Breithardt IV    4:6


Beim Heimspiel gegen Breithardt IV musste die 2. Mannschaft des TV Oestrich eine recht
eindeutige Niederlage einstecken.
Zwar konnte Oestrich mit seinem Spitzendoppel Schneider/ Fischer in Führung gehen, Breithardt
gelang aber umgehend der Ausgleich. In den Einzeln konnten lediglich im vorderen Paarkreuz
Schneider 2x und Fischer 1x punkten.
Somit belegt Oestrich II nach 5 Spielen mit nur 3 Pluspunkten Tabellenplatz 7 von 10
Mannschaften.

 

Birgit Graf

 

 

 

Spielbericht vom 16.10.2018

2. Kreisklasse Mitte
TuS Hahn IV – TV Oestrich II    4:6


In einem, bis zum letzten Ballwechsel spannenden und überwiegend ausgeglichenem, Spiel konnte die 2. Mannschaft des TV Oestrich beim TuS Hahn IV ihren ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Nachdem Gerstadt/ Graf ihr Doppel verloren hatten konnten Schneider/ Angelone ausgleichen. Danach punkteten beide Team abwechselnd bis dann letztendlich Oestrich die beiden letzten Matches für sich entscheiden konnte. Im Einzel punkteten Tilo Schneider und Karl Gerstadt je 2x, Birgit Graf 1x.


Birgit Graf

 

 

 

Spielbericht vom 16.10.2018

2. Kreisklasse West
TV Oestrich I - TG Eltville II    9:1


Im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft aus Eltville gewann die Oestricher Mannschaft überlegen mit 9:1. Nur im Spitzeneinzel überließ man den Eltvillern den Ehrenpunkt. Die Punkte für Oestrich holten René Rothenbach, Marcel Beck und Torsten Fischer je 2, Heinz Gerstadt 1, sowie im Doppel Beck/Fischer und Gerstadt/Rothenbach. Damit belegt die Mannschaft nach 4 Spielen den 3. Platz von 10 Mannschaften mit 8:2 Punkten.


Helmut Zimmer

 

 

Spielbericht vom 28.09.2018   
2. Kreisklasse West
SG Wambach II   -  TV Oestrich I      3:7  (entfällt, wegen Rückzug des SG Wambach II in der Rückrunde)

Im Auswärtsspiel in Wambach gewann die 1. Mannschaft des TV Oestrich deutlich mit 7:3. Nach den Doppeln führte die Mannschaft 2:0, wobei das Spitzendoppel im 5. Satz mit 11:8 für Oestrich endete. Nach den ersten Einzelspielen stand es nach 3 verlorenen Spielen plötzlich 2:3. Die letzten 5 Spiele wurden klar gewonnen und es hieß 7:3. Die Punkte für Oestrich holten Marcel Beck mit 2 Siegen, Heinz Gerstadt, René Rothenbach und Karl Gerstadt mit je 1 Sieg, sowie die Doppel Gerstadt/Gerstadt und Rothenbach/Beck.

Helmut Zimmer

 

 

 

Spielbericht vom 25.09.2018

2. Kreisklasse Mitte
TV Oestrich II - TV Idstein IV    5:5

Beim der Begegnung gegen Idstein konnte sich der TV Oestrich mit Tilo Schneider, der in dieser Saison aus beruflichen Gründen einen Zwischenstopp bei seiner alten Mannschaft einlegt, verstärken. Ihm und Torsten Fischer war es zu verdanken, dass ein Punkt in Oestrich blieb. Sie konnten sowohl ihr gemeinsames Doppel wie auch ihre beiden Einzel für sich entscheiden.

 

Birgit Graf

 

 

 

Spielbericht vom 18.09.2018
2. Kreisklasse West
TV Oestrich I   -  TuS Rauenthal II    7:3

Im ersten Heimspiel der neuen Saison gewann die Oestricher Mannschaft gegen die 2. Mannschaft aus Rauenthal klar mit 7:3. Bei den beiden Eingangsdoppeln kam die Oestricher Mannschaft zu einem Sieg und einer Niederlage. In den Einzelspielen war sie klar überlegen und gab nur noch 2 Punkte ab. Die Punkte für Oestrich holten René Rothenbach und Torsten Fischer je 2, Heinz Gerstadt und Erich Daniel je 1, sowie das Doppel Gerstadt/Daniel.

Helmut Zimmer



Spielbericht vom 18.09.2018

2. Kreisklasse Mitte
TTC Wallbach III – TV Oestrich II    7:3

Eine deutliche Niederlage musste die 2. Mannschaft des TV Oestrich beim TTC Wallbach
einstecken. Zwar gingen 2 Spiele erst im 5. Satz knapp verloren, Punkten konnten aber lediglich im
ersten Paarkreuz Jutta Brandscheid 2x und Frank Will 1x.

Helmut Zimmer



  

Spielbericht vom 05.09.2018

2. Kreisklasse West
Hausener SV II   -  TV Oestrich I    7:3

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison verlor die Oestricher Mannschaft in Hausen klar mit 3:7. In den Eingangsdoppeln konnte die Oestricher Mannschaft die Partie noch unentschieden gestalten. In den Einzelspielen war hatte sie aber gegen das stark besetzte Hausener Team keine Chance und es konnten nur noch 2 Spiele gewonnen werden. Die Punkte für Oestrich holten Erich Daniel und Marcel Beck, sowie das Doppel Rothenbach/Beck.

Helmut Zimmer


Spielbericht vom 04.09.2018

2. Kreisklasse Mitte
TV Oestrich II - TuS Rauenthal III    4:6

 

Zum Saisonstart empfing die 2. Mannschaft des TV Oestrich die 3. Mannschaft des TuS Rauenthal. In einer überwiegend ausgeglichenen Partie schrammte Oestrich knapp an einem Punktgewinn vorbei. Bereits mit den Doppeln ging es spannend los. Beide konnten erst im 5. Satz entschieden werden. Dabei konnten für Oestrich Brandscheid/ Fischer und für Rauenthal Ilkhani/ Föhr das Spiel jeweils für sich entscheiden. Danach punkteten die Mannschaften abwechselnd bis dann Rauenthal die beiden letzten Matches, wiederum im 4. bzw. 5. Satz, für sich entscheiden konnte. Die Punkte in den Einzeln erzielten für Oestrich Brandscheid, Fischer und Koch, für Rauenthal. Sattler und Ilkhani je zwei sowie Föhr einen.

 

Helmut Zimmer

 

 

 

 

Alle Termine, Spielberichte und Informationen zum Tischtennis beim TV Oestrich sind auf unserer Homepage
www.turnverein-oestrich.de
unter der Abteilung Tischtennis zu finden.

Helmut Zimmer

----------