Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2017

 

 

Abteilungsleiter Helmut Zimmer konnte 16 Tischtennisspielerinnen und – spieler zu den Vereinsmeisterschaften, die vor Beginn der Rückrunde 2018 nachgeholt wurden, begrüßen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten in vier Vierergruppen die ihrer Stärke nach in die 4 Gruppen ausgelost wurden. Nach der Gruppenphase wurden in Haupt- und Trostrunden im einfachen KO System die Plätze ausgespielt.

Im Endspiel siegte Tilo Schneider gegen Günter Bergmann. Norbert Küster, der in der Vorschlussrunde gegen Tilo Schneider in spannenden Sätzen verlor, siegte im Spiel um den 3. Platz gegen Heinz Gerstadt und belegte den 3. Platz.

Es wurde auch eine Doppelkonkurrenz ausgetragen bei der 8 gesetzten Spielern 8 Spielerinnen und Spieler zugelost wurden. Es gewann im einfachen KO System Tilo Schneider/Marcel Beck vor Norbert Küster/Karl Gerstadt. Gemeinsam Dritte wurden Günter Bergmann/Birgit Graf und Michael Kron/Tanja Leidenbach.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und konnte sich aus den Sachspenden ein Preis aussuchen.

Im Anschluss wurde noch lange mit Fleischwurst, gespendeten Salaten, sowie verschiedenen Getränken bis in die Nacht gefeiert. Schon während des Turniers gab es Kaffee und Kuchen.

Die Tischtennisabteilung bedankt sich bei allen Spendern für die bereitgestellten Speisen und Getränke und den Helfern bei der Verköstigung.

 

Helmut Zimmer (Tischtennisabteilungsleiter)

 

 

 

Ergebnisliste Doppelwettbewerb

  1.

Tilo Schneider / Marcel Beck

 
  2.

Norbert Küster / Karl Gerstadt

 
  3.

Günter Bergmann / Birgit Graf

 
  4.

Michael Kron / Tanja Leidenbach

 

 

Einzelwettbewerb

1. Tilo Schneider  
  2.

Günter Bergmann

 
  3.

Norbert Küster

 
  4.

Heinz Gerstadt

 
  5.

Walter Mauer

 
  6.

Marcel Beck

 
  7.

René Rothenbach

 
  8.

Wolfgang Koch

 
  9.

Michael Kron

 
  10.

Angelo Angelone

 
  11.

Erhard Böhme

 
  12.

Erhard Engelmann

 
  13.

Tanja Leidenbach

 
  14.

Birgit Graf

 
  15.

Karl Gerstadt

 
  16.

Philipp Böhme

 

 

Natürlich gibt es auch ein paar Bilder

 

 

 

--------